Momme Seelig Hessenmeister über 800 m

Schon im letzten Jahr konnten die Schüler der TG Sachsenhausen vordere Plätze bei Hessischen Meisterschaften verzeichnen. Jetzt erbrachten die Hallenmeisterschaften 2024 in Kalbach einen ersten hessischen Meistertitel.

Der noch 13jährige Momme Seelig, der seit 2020 der TG Sachsenhausen angehört und in der Gruppe der Kinderleichtathletik begann, wurde in seiner ersten Meisterschaft in den Einzeldisziplinen Hessischer Meister über 800 m. In einem von Taktik geprägten Lauf überlief er in 2:18 Min. die Ziellinie. Dass Momme nicht nur ein talentierter Mittelstreckler ist, bewies er im Endkampf des Weitsprungs und im Finale über 60 m, wo er jeweils den 6. Platz belegte.

Bei den Anfang März stattfindenden Meisterschaften des Kreises Frankfurt gewann er alle drei Disziplinen. Sein 10-jähriger Bruder Matthis stand dem in nichts nach und wurde Kreismeister über 800 m, im Weitsprung und gehörte der siegreichen 4 x 50 m Staffel an. In der gleichen Altersklasse  der Mädchen gewann Lotta Vornhusen den 800 m- Lauf.

Lilly Eisenbarth war im  Kugelstoßen und dem 60 m Hürdenlauf der Alterskasse U16 erfolgreich, in der U 18 Sophia Nacken im Hochsprung. 
Mit Matilda Becker  im Hoch- und Weitsprung, mit Linus Försch und Ada Spohn, beide gewannen ebenfalls den Hochsprung, zeichnete sich die Altersklasse U14 besonders aus.
Neben diesen Meistertitel konnten zahlreiche 2. und 3. Plätze belegt werden und lassen somit die Trainerinnen und Trainer der Leichtathletikabteilung der TG Sachsenhausen auf eine erfolgreiche Hallensaison zurückblicken.