120 Jahre Turngemeinde Sachsenhausen 1904 e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde der Turngemeinde Sachsenhausen, 120 Jahre Turngemeinde Sachsenhausen, das sind 120 Jahre pure Geschichte. Kriege, Naturkatastrophen, Skandale, 4 Währungen, 9 Bundeskanzler und sogar drei autofreie Sonntage haben wir gut überstanden.

Aber diese 120 Jahre sind für einen Turnverein natürlich viel, viel mehr. Das sind über 120 Jahre Sport, Spiel und Spaß in und um Sachsenhausen; viele Jahre aufopferungsvoller Einsatz für die Mitglieder durch Übungsleiter:innen, Trainer:innen, Helfer:innen , Schiedsrichter:innen und viele, viele helfende Hände in und um den gesamten Sportbetrieb. Nehmen Sie sich nun einen kurzen Moment Zeit und lernen Sie Ihren Sportverein richtig kennen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer kleinen Zeitreise durch die Welt der „Turngemeinde Sachsenhausen 1904 e.V.“

• 2024 Die von allen Mitgliedern mitfinanzierte Photovoltaik Anlage auf dem Hallendach der Sporthalle ist endlich in Betrieb und liefert nun Strom für die Sporthalle und das Vereinsclubhaus.

Mit über 1.250 Mitgliedern stellt die Turngemeinde in Ihrem 120. Jahr einen neuen Mitgliederrekord auf. In allen Abteilungen brummt das Vereinsleben auf höchstem Niveau. Kinderschwimmen, Kinderfußball, Kinderturnen und Leichtathletik haben  Wartelisten eingeführt um die Flut der Interessenten überhaupt handhaben zu können.

Unsere neue Homepage ist ebenfalls Online gegangen und bietet nun übersichtlich und informativ alle Angebote und Services für Interessenten und Mitglieder in Internet an.

2024
    2021